Mit Hilfe der Kinesiologie lassen sich Dysbalancen im Körper beheben und ein gesteigertes Wohlbefinden erreichen. Ist unser System aus dem Gleichgewicht geraten, können körperliche und seelische Symptome auftreten. Kopfschmerzen, Unwohlsein, Abgeschlagenheit etc. können unter anderem Warnsignale unseres Körpers sein, dass uns die Balance abhandengekommen ist.

Der Ausgleich von bestehenden Ungleichgewichten hilft im Körper wieder die Balance herzustellen. Positive Effekte sind, dass Ungleichgewichte abgebaut werden, das Wohlbefinden wird gefördert und aufgebaut. Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests lassen sich diese Dysbalancen im Körper aufspüren und anschließend über bestimmte Berührungspunkte am Körper beheben. So kann das körpereigene System wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.