Jeder, der einmal dauerhaft sein Gewicht reduziert hat, weiß, dass es mit weniger Essen allein nicht unbedingt getan ist. Der Stoffwechsel verlangsamt sich, ein gewisses Unwohlseingefühl stellt sich ein. Den richtigen Weg zum Abnehmen finden, ist grundsätzlich nicht ganz so einfach. Alleine ist es dann noch anstrengender, weil die Motivation als Einzelperson häufig begrenzt ist. Wie kann ich meinen Stoffwechsel unterstützen? Wieso schaffe ich es nicht, mein Gewicht zu reduzieren? Worin liegen die Ursachen? Was spielt beim Abnehmen noch eine besonders große Rolle, außer Reduzierung der Kalorien und Erhöhung des Kalorienverbrauchs? In diesem Kurs geht es um diese Fragen, um Ihre individuellen Fragen, Vorstellungen aber auch Anregungen. Abnehmen ist MEHR als nur sein Gewicht zu reduzieren. Vordergründig geht es darum, neue, andere und einfachere Wege zu finden, sein Leben umzugestalten, alte Gewohnheiten loszulassen und offen für Neues zu sein.